Martin Holtgreve

SHOWtime Solist 2017 & 2018

In Kaiserslautern geboren und in Warschau aufgewachsen stand Martin schon im frühen Kindesalter mit TINTILO auf der Bühne des TEATR POLSKI und vor der Kamera des polnischen Fernsehens TVP, bevor er mit acht Jahren ins schleswig-holsteinische Tarp zog. Nach dem Abitur studierte Martin IOsteuropastudien an der Freien Universität in Berlin und absolvierte seine Musicalausbildung an der Stage School in Hamburg. Nach der Ausbildung spielte er u.a. ELISABETH – DIE LEGENDE EINER HEILIGEN, die Titelrolle in DORIAN GRAY, SATYRICON und DER KLEINE LORD an verschiedenen Theatern in Deutschland und Österreich. Im Rahmen der 3sat/ZDF-Verfilmung von DIE SCHÖNSTEN OPERN ALLER ZEITEN wirkte Martin in Puccinis TOSCA als Mario Cavaradossi mit.

Mehrere Jahre arbeitete er als Solist an Bord der AIDA-Schiffe und im Fritz Theater Bremen, wo er u.a. als Charles in dem 70er-Jahre-Jukebox-Musical FREAK OUT zu sehen war. Am Schleswig-Holsteinischen Landestheater war er als Artie Green in SUNSET BOULEVARD zu erleben sowie als Eugene Fodor in CRAZY FOR YOU. Auf einer Weltreise mit der MS ARTANIA präsentierte Martin sein Soloprogramm VON NUN AN GING’S BERGAB und war danach als Backgroundsänger für die Whitney Houston Tribute Show ONE MOMENT IN TIME auf Europatournee. Anschließend tourte Martin mit THE 12 TENORS durch Europa und Süd Korea.