Christian Funk

Christian Funk studierte Musical/Show an der Universität der Künste Berlin. Seither sah man ihn in zahlreichen Musicalproduktionen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz.Dazu zählen die Rocky Horror Show (Magdeburg), Kiss me Kate (Kiel), West Side Story (Lübeck), Vom Geist der Weihnacht (Oberhausen, Duisburg, Köln). Er spielte Rocky in der Rocky Horror Show in Gelsenkirchen und war als Dwayne Teil der deutschen Uraufführung von 9 to 5.

Christian übernahm die Erstbesetzung des Herbert im Kultmusical Tanz der Vampire. Sowohl in der Neuinszenierung des Theater St. Gallen, als auch in Roman Polanskis Originalinszenierung in Stuttgart, Hamburg, Köln und am Berliner Theater des Westens.

Als Sänger gab Christian mehrere Soloknzerte in Hamburg und Köln, war als Gastsolist an Bord der Mein Schiff  Herz und ging als Solist mit Broadway Nights auf Tournee durch Deutschland und der Schweiz.

Bei den Festspielen Winzendorf übernahm Christian den Robin Hood in der Uraufführung von Robin Hood – Kampf um Nottingham und stand am Spiegelzelt Bremen in der Uraufführung vonUnd immer, immer wieder … auf der Bühne.

Im Musical GHOST – Nachricht von Sam stand Christian unter anderem als Sam und Carl auf der Bühne und wird im Landestheater Linz teil der deutschsprachigen Erstaufführung des Musicals School of Rock sein.

Christian freut sich sehr darauf, als Solist bei der Musicalgala SHOWTIME zurück nach Lübeck zu kehren.