Friederike Bauer

SHOWtime Solistin 2023

Die gebürtige Leipzigerin Friederike Bauer entdeckte ihre Liebe zum Theater schon früh. Bereits im Alter von 6 Jahren begann sie mit dem Tanzen in der Kinderrevue „Petit Souci“ und konnte zum ersten Mal Bühnenluft schnuppern. 
Nach dem Abitur zog sie nach Berlin, wo sie unter Anderem im Wintergarten Varieté als Schneedame Olivia im Musical „Die Schneekönigin – und die Suche nach dem kleinen Glück“ zu sehen war. Im Sommer 2022 hat sie ihr Musicalstudium an der renomierten Fontys Hogeschool voor de Kunsten (Niederlande) bei Edward Hoepelman abgeschlossen. Seitdem lebt sie in Hamburg und spielte Hauptrollen in Musicals wie „All the way up“ und „Schattenrisse“ sowie zuletzt in der modernen Oper „The Village“. Ab Oktober 2023 ist sie im Musical „Pommes grün/weiß“ an der Komödie Bremen zu sehen.