Daniela Thiele

SHOWtime Ensemble 2022

Foto: www.fotomeisterei.de

Daniela absolvierte ihre Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover und der Musicalschule BC Berlin.

Bereits während ihrer Ausbildung war Daniela in Produktionen des Rhein-Main-Theaters Frankfurt sowie in Berlin im Haus der Kulturen der Welt und des Renaissance Theaters zu sehen. Im Anschluß arbeitete sie in zahlreichen Musicals u.a. PHANTOM DER OPER, FALCO MEETS AMADEUS, LA CAGE AUX FAULLES und BONIFATIUS auf Tournee und in Stadttheatern. Auch in Musicalgalas war Daniela häufig auf Tournee zu sehen. Immer häufiger übertrug man ihr zusätzlich die Führungsrolle des Dance Captains. Außerdem tanzte Daniela auf zahlreichen Events, wie der O2 World Eröffnung in Berlin und der WM in Paris. Ein großes Highlight war für Sie aber die Konzerttour ICH WILL SPASS mit den original Stars der 80er und tanzte daraufhin noch bei vielen Veranstaltungen für Hubert Kah.

Seit 2008 unterrichtet sie Ballett, Jazz Dance und Modern an Privaten- und Ausbildungsschulen. Ist Jurorin bei Jugend musiziert und arbeitet als Choreografin im Musical und Eventbereich. 

Zu ihren Arbeiten zählen mehrere Musicals und Operettengalas, sowie die Operetten DIE PIRATEN VON PANZANCES, DAS DREIMÄDELHAUS und PAGANINI.