Rudolf Giglberger

SHOWtime Ensemble 2018

wurde 1986 in Altötting geboren. 2012 schloss er seine Ausbildung an der renommierten Folkwang Universität in Essen ab.  Er war beim Tanztheater Münster und beim Tanztheater Wuppertal Pina Bausch, mit welchem er auf Tourneen durch Südamerika, Asien, Afrika u Europa ging, als Gasttänzer engagiert.

Rudolf ist in verschiedenen nationalen und internationalen Kino – und TV – Produktionen, wie A CURE FOR WELLNESS Regie: Gore Verbinski, MUTE Regie: Duncan Jones oder PINA Regie: Wim Wenders und in der neuen TV – Serie von Tom Tykwer  BABYLON BERLIN zu sehen. Er ging als Ensemblemitglied/ Swing mit FALCO – DAS MUSICAL und als Ephraim/ Dance Captain mit HELLO, DOLLY auf Tournee und war Teil der TANZ DER VAMPIRE Cast für die Helene Fischer Show 2017.

Zuletzt war er im Ensemble bei EVITA und CABARET am Stadttheater Klagenfurt zu sehen.