Stefan Schmitz

SHOWtime Solist 2013 - 2022

Stefan erhielt seine Ausbildung an der Ballettschule der Hamburgischen Staatsoper sowie an der Joop van den Ende Academy. Nach seinem Engagement bei MAMMA MIA! in Hamburg zog es ihn nach Österreich, wo er am Stadttheater Klagenfurt und an der Grazer Oper u. a. in JESUS CHRIST SUPERSTAR, WEST SIDE STORY, LES MISÉRABLES, GRÄFIN MARIZAund CAROUSEL sowie in KISS ME, KATE an der Wiener Volksoper und in DIE HEXEN VON EASTWICK und LES MISÉRABLES am Landestheater Linz zu sehen war. Neben seiner Tätigkeit als Solist in verschiedenen Oratorien und Operetten gab er im Januar 2012 in Lübeck als Kasper Flautin Benjamin Brittens EIN SOMMERNACHTSTRAUM sein Operndebüt. Zudem stand er in MY FAIR LADY und TITANIC in Bad Hersfeld, als Swing in SPAMALOT am Schauspielhaus Bochum und in OLIVER! am Theater Lübecksowie in der WEST SIDE STORY am Theater St. Gallen und in EVITA am Wiener Ronacher auf der Bühne. Nach seinem Engagement als Persilin IRMA LA DOUCE am Grenzlandtheater Aachen war er Teil der Welturaufführung von MEINE STILLE NACHT am Landestheater Salzburg. Danach gehörte er zum Ensemble von BIG FISCH am Musiktheater im Revier in Gelsenkirchenund war er an der Oper Zürich als Ensemble und Dance Captain in der CSÁRDÁSFÜRSTIN engagiert. Zuletzt stand er als Bischof von Basingstoke in JEKYLL & HYDE im Zeltpalast Merzig und im Deutschen Theater München sowie als Monty, César, Frank, Fusco und Connie in SATURDAY NIGHT FEVER am Grenzlandtheater Aachen auf der Bühne. Am Kammertheater Karlsruhe war er bereits als Harry Frommermann in COMEDIAN HARMONISTS zu sehen.