Stephen Dole

SHOWtime Solist 2020 & 2021

wurde in Cardiff, Wales, geboren und begann im Alter von 7 Jahren mit dem Tanzen. Er wurde zum Senior Associate des Royal Ballet ausgebildet und erhielt seinen Abschluss bei Laine Theatre Arts. 

Während seiner Zeit als Sänger und Tänzer bei Crystal Cruises arbeitete er mit Choreografen von LORD OF THE DANCE und iLUMINATE (America’s Got Talent) zusammen. Er spielte auf Tournee den Frog Prince in dem Ballett THE PRINCESS AND THE FROG, tanzte mit SPIRIT OF THE DANCE in Kanada und war Cover Eddie in MAMMA MIA bei Royal Caribbean Cruises. 

Sein Deutschland-Debüt feierte Stephen als Nightmare Solist in TANZ DER VAMPIRE in Köln. Desweiteren trat er am Landestheater Linz in EIN AMERICANER IN PARIS auf und war im Sommer 2019 bei den Schlossfestspielen in Fulda in DER MEDICUS engagiert. 

Nachdem er an der Oper Dortmund IM WEIßEN RÖSSL und an der Staatsoper Hannover in MÄRCHEN IM GRAND HOTEL der Bühne stand folgten Verträge für die Deutschland-Tournee con ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK und IO SENZA TE bei den Seefestspielen in Thun.