Steven Armin Novak

SHOWtime Ensemble 2018

Der gebürtige Wiener war Vollstipendiat an der Stage School Hamburg und schloss diese mit Auszeichnung ab.

Schon während seiner Ausbildung war Steven A. Novak in den Operetten POLNISCHE HOCHZEIT und DER LETZTE WALZER am Stadttheater Wr.Neustadt, sowie A CHORUS LINE am Stadttheater Klagenfurt zu sehen. Nach seinem Abschluss folgten Engagements in Österreich, Deutschland, Finnland und der Schweiz, wie u.a. WEST SIDE STORY ,Komische Oper Berlin, Tiroler Landestheater, Mecklenburgisches Staatstheater.KISS ME, KATE, Oper Graz, MAMMA MIA,Messukeskus Helsinki, ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK, Thunerseespiele, MY FAIR LADY, Landestheater Detmold, GREASE, Mehr!Theater, Deutsches Theater. Zuletzt spielte Novak einen der glamourösen Angels GiniVanDerTonic im Broadway-Musical KINKY BOOTS am Tampereen T. Teatteri in Finnland.

Neben seiner internationalen Karriere als Musicaldarsteller studiert er Philosophie und Finnougristik an der Universität Hamburg.